War Thunder – World War Mode ab heute verfügbar

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Gaijin Entertainment gab heute bekannt, dass der World War Mode in ‚War Thunder‘ ab heute verfügbar ist. Der neue Spielmodus gibt den Spielern die Möglichkeit, berühmte Schlachten des Zweiten Weltkriegs nachzustellen, in die Fußstapfen der Geschichte zu treten oder ihren Kurs komplett zu ändern.

Im Spiel werden diese Kämpfe in „Operationen“ organisiert, die auf realen Ereignissen und Kampfkampagnen sowie der Schlacht von El Alamein oder der Schlacht von Vitebsk basieren. Kommandeure beider Seiten können Luft- und Bodenarmeen auf einer strategischen Karte bewegen, und sobald diese Armeen zusammentreffen, wird ihr Zusammenstoß durch eine Kampfsitzung zwischen Spielern gelöst. Die Ergebnisse dieser Schlachten können erhebliche Auswirkungen auf das Ergebnis der Operation haben, da sich die besiegte Seite zurückzieht und Fahrzeuge oder sogar vollständige Regimente verlieren. Ein Match kann hier bis zu zwei Stunden dauern, abhängig von der Entschlossenheit der Kämpfe.

Nur Squadron Commanders, Anführer der War Thunder-Spielergemeinden, können den Start einer neuen Operation einleiten, aber jeder darf teilnehmen – sowohl die Squadron-Mitglieder als auch die allgemeine Spielerbasis. Die Liste der verfügbaren Fahrzeuge in jeder Operation ist aufgrund des historischen Kontexts begrenzt. Das bedeutet, dass es nicht möglich ist, mit einem Düsenjäger über den Himmel von El Alamein zu fliegen oder mit einem japanischen Panzer in die Schlacht bei Vitebsk zu fahren. Man soll in der Lage sein, sein spezifisches Fahrzeug einschließlich Besatzung und Modifikationen mitzunehmen. Besitzt man kein erforderliches Fahrzeug, kann man trotzdem teilnehmen, indem man ein Fahrzeug in seiner Grundmodifikation erhält, basierend auf der Jahreszeit.

Die Modi umfassen Angriff, Verteidigung, Konvoi-Angriffe, Deckungsmissionen sowie direkte Konfrontationen mit Boden- und Luftstreitkräften. Die entscheidende Verbindung zwischen den Kämpfen ist dabei die strategische Karte, auf der Kommandeure, z.B. sende eine Luftarmee, um die Bodentruppen zu unterstützen und Flugzeuge für einer Seite verfügbar zu machen.

Der World War-Modus ist ein saisonabhängiges Event, das zunächst bis zum 10. Juni läuft und bei dem die besten Spieler zusätzliche Belohnungen erhalten.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments