Follia – Dear Father – Neuer Horrortitel angekündigt

By Trooper_D5X Add a Comment
3 Min Read

Destructive Creations und Real Game Machine haben heute ihren neuen Horrortitel ‚Follia – Dear Father‘ für PlayStation 4 und PlayStation VR angekündigt.

Follia – Dear Father ist ein Stealth-Survival-Horror aus erster Hand, der die Essenz des Genres in den Hallen und Räumen eines Universitätscampus einfängt. Marcus Pitt, ein junger Mann, dessen einziger Ruhm darin besteht, dass beide Eltern an einer Universität arbeiten, ist in die Schrecken verstrickt, die auf dem Campus der gleichen Institution aufgetaucht sind.

Seine Reise, um seine Eltern zu finden oder zumindest herauszufinden, was mit ihnen geschehen ist, wird ihn in seine schlimmsten Albträume versetzen – der Ort des Lernens hat sich in einen Ort des Todes und des Grauens verwandelt. Auf dem Weg durch den Wahnsinn wird Marcus kämpfen müssen, um es lebendig und mit intakter Gesundheit herauszufinden. Ausgehend von nur einer Handvoll Gegenständen, die ihm die Navigation durch die schwach beleuchteten Korridore erleichtern, muss er all seine Kraft aufbringen, um zu überleben und die Suche nach seinen Eltern fortzusetzen. Auch wenn es vielleicht schon zu spät ist, werden seine Hoffnungen, sie lebend zu finden, nicht schwinden – im Gegensatz zu allen anderen auf dem Campus, die bereits ihr eigenes blutiges Ende erreicht zu haben scheinen.

Dem Wahnsinn entkommen

„Follia“ ist das italienische Wort für „Wahnsinn“, und genau das erlebt der Protagonist Marcus, als er auf der Suche nach seinen Eltern das Gelände der Frederick Fidelity University betritt. Er ist mit völliger Dunkelheit konfrontiert, die nur vom Licht seiner Taschenlampe oder seines Feuerzeugs durchdrungen wird. Die abgestandene Luft der alten Gebäude vermischt sich hier mit dem Gestank der Blutlachen und verwesenden Leichen; seine schweren Schritte hallten von den Wänden um ihn herum wider – und alles spannt die Sinne von Marcus bis an eure Grenzen.

Aber er muss konzentriert bleiben, um sich gegen den unerbittlichen Strom von Schrecken zu wehren, der seine geistige Gesundheit angreift, und die Suche nach seinen Eltern fortsetzen. Er hat keine Ahnung, ob sie noch am Leben sind, aber er ist entschlossen, zumindest herauszufinden, was mit ihnen geschehen ist, auch wenn es bedeutet, durch ein Labyrinth von Feinden zu navigieren, die in der Dunkelheit lauern. Jede Kreatur hat ihre eigenen Gründe für ihr Blutrauschen – wenn er eine Überlebenschance haben will, muss Marcus ruhig bleiben, sich in den Schatten verstecken und seine nächsten Schritte sorgfältig planen. Einige Türen öffnen sich vielleicht nicht, aber zum Glück gibt es viele Wege durch die alte Institution, und er kann immer zurückgehen, wenn er eine Sackgasse erreicht. Wer hätte gedacht, dass ein Feuerzeug, ein Brecheisen und ein Magen aus Gusseisen die stärksten Waffen in den Hallen der Frederick Fidelity University sind?

Wann genau Follia – Dear Father erscheint, ist gegenwärtig noch unklar.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments