Warface wird nicht mehr von Crytek entwickelt, Team gründet eigenes Studio

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Das inzwischen auch für PS4 erhältliche ‚Warface‚ wird nicht mehr von Crytek entwickelt, allerdings noch vom gleichen Team, die einfach ein neues Studio gegründet haben.

Als Blackwood Games wird man die Entwicklung und Updates wie gewohnt und angekündigt fortführen, nur eben unter einem neuen Namen. Damit verabschiedet sich Crytek von einer weiteren Marke, nachdem der Entwickler zuletzt in finanzielle Schwierigkeiten geriet und ganze Studios dicht machen musste.

„Das Entwicklungsteam von Warface hat uns immer inspiriert. Unabhängig zu sein, um eine engere Partnerschaft mit dem Publisher des Spiels zu ermöglichen, ist ein strategischer Schritt. Wir sind uns alle einig, dass dies für die Zukunft des Spiels das Beste ist. Gleichzeitig können wir uns durch diese Neuorganisation auf unsere eigenen zentralen IPs und langfristigen Pläne konzentrieren “, sagte Avni Yerli, CEO von Crytek.

„Es war eine schwierige Entscheidung, Crytek nach all den Jahren zu verlassen, aber manchmal muss man sich verändern, um sich weiterzuentwickeln. Es ist sehr wichtig, dass wir uns darauf konzentrieren, Warface so zu entwickeln, dass die Erwartungen der Spieler erfüllt werden “, sagte Michael Khaimzon, Head of Blackwood. „Wir haben das Entwicklungsteam intakt gehalten, und ihre Expertise wird es uns ermöglichen, unsere Pläne und Ideen voranzutreiben. Wir sind jedoch Crytek sehr dankbar für all die großartigen gemeinsamen Jahre und für ihre lobenswerte Unterstützung dieses Schrittes. „

Warface ist ein rasanter Shooter, der mit kooperativer und kompetitiver Action, jeder Menge Spielmodi und einer Fülle von Waffen daher kommt. Spieler können darin entscheiden, ob sie als Riflemen, Medics, Snipers oder Engineers spielen möchten, während sie zusammenarbeiten und versuchen, die Blackwood-Militärfraktion im Koop-Spiel zu entwurzeln. Der Erfolg hängt hier maßgeblich von der Teamarbeit und der Auswahl der richtigen Mischung von Soldatenklassen ab, jede mit einzigartigen Auslastungen und besonderen Fähigkeiten.

Warface ist ab sofort im PlayStation Store verfügbar.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments