Watch_Dogs deutlich brutaler? Australisches Rating-Board überdenkt seine Einstufung

By Trooper_D5X 4 comments
1 Min Read

Durch die weitere Überarbeitung von ‚Watch_Dogs‘ war auch eine Neubewertung bei den entsprechenden Klassifizierungsstellen notwendig, die im Fall der australischen OFLC deutlich härter ausfällt.

Australien ist bekannt für sein hartes Vorgehen gegen Gewalt in Videospielen, die hierfür extra eine neue Alterseinstufung eingeführt haben. Nach der Neueinschätzung von ‚Watch_Dogs‘, die im Jahr 2013 noch mit einem ‚MA15+‘ durch ging, ist es nun das höchstmögliche Rating ‚RA18+‘, die das Spiel erhielt.

Insbesondere die Punkte Verwendung von Drogen, Sex und Gewalt im Spiel wurden jetzt deutlich kritischer bewertet. Detaillierte Informationen dazu fehlen jedoch noch. Die PEGI, bzw. die USK haben ihren Prüfungsbericht bislang nicht veröffentlicht, jedoch geht man auch hierzulande von mindestens einem USK 16 aus.

[asa]B00FWHR6Z8[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
4 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments