Watch Dogs Legion – Ubisoft spricht über die Permadeath-Option

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

In einer kürzlichen AMA-Session zu Watch Dogs Legion ist Ubisoft auf die Permadeath-Option im Spiel eingegangen, die insofern interessant ist, da man ohnehin in die Rolle jedes NPSs schlüpfen kann.

Wie Creative Director Clint Hocking dazu erklärt, sei Permadeath nur eine Option im Hauptspiel und kein Teil des Multiplayers. Dies habe man hier frühzeitig wegfallen lassen, da hier das Potenzial für die Zufälligkeit viel zu hoch war und der Spielspaß zu schnell leidet. Nähere Details dazu folgen bald.

Auf die Frage, ob man mit einem Charakter auch das gesamte Spiel meistern könne, verwies man ebenfalls auf die optionale Möglichkeit des Permadeath. Wenn man einen Charakter favorisiert und diese gerne länger behalten möchte, kann man das Feature auch einfach abschalten. Ausnahmen sind natürlich, wenn der Charakter verhaftet wird, ins Krankenhaus kommt und dort stirbt und solche Dinge. Es gibt aber weitere spezifische Ausnahmen. Theoretisch ist es aber möglich das gesamte Spiel mit demselben Charakter zu spielen.

Der Permadeath-Modus steht zudem in allen Schwierigkeitsgraden zur Verfügung, auch auf ‚Easy‘, da beides unabhängig voneinander ausgewählt wird.

Watch Dogs Legion erscheint zunächst am 29. Oktober 2020 und folgt dann auch für PS5. Die vollständige AMA-Session gibt es unter diesem Link.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments