Watch_Dogs auf PS4 in 900p & 30fps, Xbox One Version bei 792p

By Trooper_D5X 13 comments
2 Min Read

Nach ewigem hin und her macht Ubisoft nun reinen Tisch und bestätigt die Performance von ‚Watch_Dogs‘ auf PlayStation 4 und Xbox One, die bei beiden Plattformen weit unter dem Erwarteten liegt.

Speziell auf der PlayStation 4 erhält man einen Dämpfer, auf der das Spiel nur in 900p bei 30fps läuft. Die Xbox One Version hingegen kommt nur auf 792p bei 30fps. Ist das wirklich Next-Gen?

„Auflösungen sind nur Zahlen, genau wie die Framerate nur eine Zahl ist,“ sagte Creative Director Jonathan Morin hierzu. „All diese Zahlen sind gültige Aspekte, um ein Spiel zu entwickeln, aber man trifft Entscheidungen über die Erfahrung, die man abliefern möchte.“

Im Fall von ‚Watch_Dogs‘ war Dynamik, Erkunden und Ausdruck alles. Man wollte eine stabile Framerate und gleichzeitig diese Dynamik in der Kernerfahrung, was auch für die Auflösung gilt. Morin vergleicht es mit einem linearen Shooter, wo man all diese unglaublichen Effekte hat, gleichzeitig aber vergisst, dass ‚Watch_Dogs‘ ein Open-World Spiel ist.

All diese Effekte, die Leute in der Spielwelt, spontane Autounfälle und darüber hinaus der Multiplayer, wo Leute ohne Vorwarnung auftauchen, haben großen Einfluss auf viele dynamische Elemente, die in jedem Frame dargestellt werden müssen. Letztendlich würde dies die Kosten zum Explodieren bringen.

Watch_Dogs erscheint am 27. Mai 2014.

[asa]B00FWHR6Z8[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
13 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
13 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments