Wattam – Ein Lebenszeichen & Release im Dezember

By Johannes Add a Comment
1 Min Read

Nach über drei Jahren meldet sich das neue Projekt der Katamari-Macher zurück, das man beim gestrigen State of Play mit einem neuen Trailer und Release-Datum enthüllt hat. Die Rede ist von ‚Wattam‘.

Das Wort ‚Wattam‘ ist zusammengesetzt aus den tamilischen und japanischen Wörtern für ‚einen Kreis machen‘ oder ‚eine Schleife machen‘ und basiert auf der Idee eine Verbindung zwischen verschiedenen Dingen herzustellen. Ziel damit ist es, ein Spiel zu entwickeln, das es so noch nicht gibt.

Insofern scheint auch das Gameplay-Konzept dahinter ziemlich einfach gestrickt zu sein, wie der Creator dahinter verrät:

„Schaltet euer PlayStation 4 oder PlayStation 4 Pro-System ein, schnappt euch den Controller, kauft oder ladet Wattam herunter (danke) und drückt die Taste, um das Spiel zu starten.“

Mit Wattam sollt ihr einfach eine gute Zeit haben, auch wenn man es als ziemlich storylastiges Spiel bezeichnet. Vielmehr möchte man daraus aber nicht verraten.

Wattam erscheint am 17. Dezember 2019.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments