WD Black SN850X – Neue High-End SSD für PS5 vorgestellt

WD Black hat seine neue WD Black SN850X SSD vorgestellt, die sich speziell an Gamer richtet und somit auch für PS5 ausgelegt ist. Dazu arbeitet man eng mit AMD zusammen, die im Grunde die Architektur der PS5 liefern.

Die WD Black SN850X wurde entwickelt, um das Spielerlebnis noch weiter zu verbessern und Spielern mehr Optionen zum Aufrüsten ihres PC- oder Konsolenspeichers zu bieten. Dazu setzt man af die leistungsstarke interne PCIe Gen4 SSD1, die eine Lesegeschwindigkeiten von bis zu 7.300 MB/s2 verspricht. Außerdem konnte man die Latenz weiter minimieren und mit einem vorausschauendem Laden und adaptivem Wärmemanagement die Performance stets auf einem hohen Niveau halten.

„AMD freut sich über die Zusammenarbeit mit Western Digital, um außergewöhnliche Spielerlebnisse zu bieten“, sagte Joe Macri, Compute and Graphics CTO und Corporate Fellow bei AMD. „Je immersiver Spiele werden, desto größer wird die Erwartung an ein schnelles, nahtloses Gameplay. AMD ist bestrebt, die Latenz zwischen System, Speicher und angeschlossenen Geräten wie den SSD-Gaming-Lösungen von Western Digital durch die Einführung der neuesten PCIe-Technologien und Speicher- und Latenzoptimierungen zu beseitigen. Unsere kombinierten Lösungen ermöglichen eine reichhaltigere Grafik, schnellere Ladezeiten und ein konsistenteres Gameplay.“

AMD
WD Black SN850X

„Wir sind von der einzigartigen Art und Weise inspiriert, wie Spieler ihre Spiele erleben, und verpflichten uns, mit den besten Technologiepartnern wie AMD zusammenzuarbeiten, um Lösungen zu entwickeln, die ihnen helfen, Barrieren zu überwinden“, ergänzt Rob Soderbery, Executive Vice President und GM, Western Digital. „Unser vielfältiges WD_BLACK-Portfolio stellt sicher, dass Gamer für die Spiele von heute gerüstet und auf die Zukunft vorbereitet sind.“

Western Digital

Die neue WD Black SN850X wird in den Volumen 1TB, 2TB und 4TB verfügbar sein, mit einem Preis von 189 US-Dollar aufwärts. Erhältlich sind die neuen Varianten ab Juli 2022. Parallel dazu wird man auch neue Game Drives anbieten.

TAGGED:
Share this Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x