We Happy Few offiziell für PS4 angekündigt (Update)

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Es ist schon ein längeres Hin und Her um das aktuelle Projekt von Compulsion Games, das bislang nur für den PC und die Xbox One erschienen ist. Ohnehin hat man sich gefragt, warum man die PS4 als Plattform gemieden hat.

Eine Veröffentlichung des retro-futuristischen Titels könnte in diesen Jahr allerdings noch für PlayStation folgen, wie ein möglicher Leak auf Amazon verrät. Dort wird zumindest eine Retail-Version des Spiels gelistet.

Zum Spiel selbst heißt es:

„We Happy Few ist die Geschichte eines beherzten Grüppchens mäßig grausamer Menschen, die einem Leben der fröhlichen Verleugnung in der Stadt Wellington Wells entkommen wollen. In diesem England der 1960er Jahre ist Anpassung der Schlüssel. Du musst kämpfen oder mit den drogenverwirrten Bewohnern verschmelzen, die nicht gut auf jene Menschen zu sprechen sind, die sich ihren nicht so normalen Regeln verweigern. Entdecke die düstere Geschichte der retrofuturistischen Stadt, während du dich durch die verwobenen Erzählstränge von drei insgeheim rebellischen Bürgern spielst. Jeder hat seine Stärken und Schwächen, wenn er sich Vergangenem stellt, auf Zukünftiges vorbereitet und mit Aktivitäten beschäftigt, die in der künstlich begeisterten Gesellschaft nicht Usus sind.“

Bislang wurde das Spiel noch nicht von Compulsion Games für PS4 angekündigt, weshalb man das Ganze noch mit Vorsicht genießen sollte.

Update: So schnell kann es gehen. Compulsion Games hat das Spiel für den 12. April 2018 angekündigt. Anbei der offizielle Trailer:

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments