Werewolf: The Apocalypse – Earthblood – Release 2020 & Publisher gefunden

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Big Ben Interactive und Focus Home Interactive gaben heute eine Publishing-Vereinbarung für ‚Werewolf: The Apocalypse – Earthblood‘ bekannt, das 2020 unter anderem für PS4 erscheint. Entwickelt wird das Spiel von den Cyanide Studios (Call of Cthulhu), die seit knapp zwei Jahren daran arbeiten.

Seit der Titel im Januar 2017 von Paradox Interactive und Focus Home Interactive angekündigt wurde, haben Spieler-Community und Fachpresse wachsendes Interesse an der Umsetzung des bekannten Rollenspiels gezeigt.

„Wir freuen uns über den Abschluss dieser Vereinbarung, die die Beiträge der verschiedenen Parteien in angemessener Weise würdigt. Hierdurch kann Cyanide die Entwicklung des Spiels abschließen und seinen zahlreichen Fans eine wahrhaft einzigartige Erfahrung bieten – in einem Universum, das den Spielern viel bedeutet“, erläutert Alain Falc, Bigbens CEO.

background_logo_small

„Die intensive Action und die übernatürliche Gefahr von Werewolf sind bei Bigben gut aufgehoben“, so Shams Jorjani, VP Business Development bei Paradox Interactive und kommissarischer Manager von White Wolf. „All dies geschieht im bestmöglichen Moment, denn derzeit haben wir unseren Fokus auf Brand Management und Lizenzierung gelegt. Videospiele waren schon immer eine der zentralen Säulen von White Wolfs Markenstrategie: Sie sind ein starkes Medium für spannende World of Darkness-Geschichten! Daher gehen wir sehr zuversichtlich in diese Partnerschaft.“

Werewolf: The Apocalypse – Earthblood ist die erste Umsetzung des beliebten Rollenspiels als Action-RPG. Spieler schlüpfen in die Rolle von Cahal, einem verbannten Werwolf, der gezwungen ist, seinem gefährdeten Clan beizustehen. Hierzu muss er die vernichtende Wut in sich selbst beherrschen lernen, um all jene zu bestrafen, die Gaïa, unsere Mutter Erde, verschmutzen, zerstören und missbrauchen wollen. Während seines blutigen Erlösungs-Feldzugs wird Cahal eine bedeutende Rolle im Großen Krieg der Garou gegen Pentex spielen – einen mächtigen Konzern, dessen Aktivitäten das Gleichgewicht der Natur stören.

Werewolf: The Apocalypse – Earthblood erscheint 2020.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments