Wild – Adventure weiterhin in Entwicklung, auch für PS5?

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Das zunächst PS4-exklusive Adventure ‚Wild‘ von Wild Sheep Studio und Michel Ancel ist nach wie vor in Arbeit, auch wenn alle versprochenen Updates zum Spiel bisher ausblieben.

Zuletzt hatte man im Jahr 2017 versprochen, dass man sich im vergangenem Jahr auf große Updates zum Spiel freuen könne. Zu sehen oder zu hören war leider nichts über das Projekt, was seitdem die Frage aufwirft, ob überhaupt noch daran gearbeitet wird. Ein kürzlicher Markenschutzeintrag von Sony deutet jedenfalls darauf hin, dass man nach wie vor an Wild festhält. Das Patent dazu wurde am 13. März 2019 erneuert.

Möglicher Release auf PS5?

Etwas deutlicher wird da der Entwickler selbst in einem aktuellen Interview mit der französische Zeitung La Tribune, wo Celine Tellier, Co-Founder & Director, bestätigt, dass weiterhin an Wild gearbeitet wird. Interessant ist dabei vor allem, dass Tellier in der Mehrzahl von PlayStation Konsolen spricht, was spekulieren lässt, ob Wild nur für PS4 oder auch schon für PS5 geplant ist. Möglich wäre natürlich auch, dass man sich auf die Basis PS4 und PS4 Pro dabei bezieht.

In diesem Zusammenhang gibt es kürzlich auch Meldungen darüber, dass ein bedeutender Titel eines Second-Party-Studio in Arbeit sei, das allerdings noch nicht angekündigt wurde. Ob dies mit Wild zusammenhängt, kann allerdings nur vermutet wird. Womöglich hat sich das Projekt seit der ursprünglichen Ankündigung im Jahr 2014 drastisch verändert und wird noch einmal komplett neu präsentiert.

Mehr dazu wird man womöglich in den kommenden Monaten erfahren.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments