Wird Atomic Heart der Next-Gen Traum? 4K Auflösung mit 60fps bestätigt

By Mark Tomson 5 comments
2 Min Read

Das Warten auf Atomic Heart scheint sich in der Tat auszuzahlen, zu dem Entwickler Mundfish die Auflösung und Performance-Modi bestätigt hat.

Nach mehreren Verschiebungen, die man zuletzt auf den Feinschliff geschoben hat, erfüllt man den PS5- und Xbox Series X Spielern den Traum von soliden 4K mit 60fps. Unterschiede gibt es hier zwischen Dungeon-Arealen, in denen man native 4K liefert und der offenen Spielwelt, in der man auf eine dynamische Auflösung wechselt. Den Unterschied werden jedoch nur die wenigsten Spieler bemerken, insbesondere bei bewegten Bildern.

Wie solide Atomic Heart am Ende tatsächlich läuft, werden die Performance-Tests zeigen, sobald der Shooter im Februar erscheint.

Atomic Heart heißt die Spieler in einer utopischen Welt voller Wunder und Perfektion willkommen, in der Menschen in Harmonie mit ihren treuen und leidenschaftlichen Robotern leben. So war es jedenfalls einmal. Die Einführung des neuesten Robotersteuerungssystems ist nur noch wenige Tage entfernt, und nur ein tragischer Unfall oder eine globale Verschwörung könnte dies verhindern.

Der unaufhaltsame Fortschritt der Technologie und geheime Experimente haben mutierte Kreaturen, furchteinflößende Maschinen und übermächtige Roboter hervorgebracht, die sich plötzlich gegen ihre Schöpfer auflehnen. Es liegt am Spieler, dies aufzuhalten und herausfinden, was hinter der idealisierten Welt steckt.

Atomic Heart ist ab dem 21. Februar erhältlich und kann ab sofort vorbestellt werden.

Update: Der Entwickler hat jetzt noch einmal bestätigt, dass Atomic Heart in dynamischen 4K bei 60fps laufen wird. Allerdings muss man auf Konsolen zunächst auf Raytracing-Effekte verzichten, die möglicherweise nachgereicht werden.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
5 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments