Wolfenstein II: The New Colossus wird nicht das letzte Spiel gewesen sein

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Entwickler Machine Games plant auch zukünftig mit der Wolfenstein-Serie, sodass der jüngst angekündigte Ableger ‚Wolfenstein II: The New Colossus‘ nicht das letzte Spiel der Serie gewesen sein wird.

Wäre das Reboot 2014 kein Erfolg gewesen, stünde man laut Creative Director, Jens Matthies, jetzt nicht bei dieser weiteren Fortsetzung. So gibt es derzeit absolut kein Indiz dafür, dass die Wolfenstein-Serie schon bald wieder ihr Ende finden könnte. Geplant sei zumindest eine Trilogie, die man schon jetzt grob vor Augen hat.

„Wir haben uns schon immer eine Trilogie vorgestellt,“ so Matthies. „Wenn wir das dritte Spiel machen – sobald wir Mecha-Hitler vorgestellt haben, kann man von dort nicht einfach aussteigen.“

Bis es tatsächlich zu einer Trilogie des aktuellen Reboot kommt, muss natürlich auch ‚Wolfenstein II: The New Colossus‚ ein Erfolg werden. Das letzte Wort dürfte hier so oder so Publisher Bethesda haben, die Inhaber der IP sind und darüber entscheiden müssen, ob die Wolfenstein-Serie noch gewünscht ist oder nicht.

Eindrücke zu ‚Wolfenstein II: The New Colossus‘ liefert euch heute außerdem noch einmal eine Kurzfassung des offiziellen E3 Trailers, den Bethesda in diesen Tagen veröffentlicht hat.


[asa2]B0721BG7ZX[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments