Wolfenstein III – Serie soll als Trilogie abgeschlossen werden

In einem kürzlichen Interview mit Machine Games wurde die Zukunft der Wolfestein-Serie angesprochen, die nach aktuellen Plänen als Trilogie abgeschlossen werden soll.

Wie Executive Producer bei Machine Games, Jerk Gustafsson, darin erklärt, seien die Reaktionen auf Wolfenstein II äußerst positiv, weshalb man sich baldmöglichst auf die Planung und Entwicklung des dritten Teils konzentrieren möchte. Bis dahin stehen allerdings noch einige DLC-Inhalte für Wolfenstein II an, danach aber möchte man gerne zum dritten Teil übergehen.

„Schon von Anfang an – als wir mit der Arbeit von The New Order begannen – hatte wir das Ganze als Trilogie geplant, und das ist erst das zweite Spiel. Was immer auch in der Zukunft geschieht, werden wir sehen; es hängt davon ab, wie gut die Spiele laufen – aber sie sind schon immer als Trilogie geplant und wir als Team würden es lieben, weiterhin mit Wolfenstein zu arbeiten. Aber man weiß nie, was passieren wird.“

Zwar ist das noch keine endgültige Bestätigung, dass Wolfenstein III tatsächlich kommen wird, nach aktuellem Stand läuft es für die Serie aber sehr gut, sodass man sich zumindest schon einmal Hoffnung darauf machen kann.

Du bist derzeit offline!