World of Tanks VR angekündigt

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Wargaming arbeitet an einer VR-Version ihrer Panzerschlacht-Simulation ‚World of Tanks‘, womit man die aufregende Action noch näher und realistischer erleben kann.

Für die Entwicklung zuständig ist das neu gegründete Studio Neurogaming, die sich insbesondere auf Inhouse-Technologien und Zusatzinhalte spezialisiert haben. Eines ihrer ersten Projekte ist nun ‚World of Tanks VR‘, auch wenn nicht ganz klar ist, welche Plattformen am Ende auch bedient werden.

„Mit der standortbasierten VR machen wir das Erlebnis erschwinglicher und zugänglicher,“ so Slava Makarov, „World of Tanks“-Erfinder und Berater für Neurogaming. „Zusätzlich, anders als die meisten anderen Entwickler, ist es unser Ziel, die VR-Erfahrung von einem einmaligen Erlebnis zu einer Erfahrung über lange Zeit – mit Story, Koop- und Wettbewerbselementen – zu schaffen. Dabei mit der World of Tanks IP zu arbeiten und ein Erlebnis für die 180 Millionen Spieler umfassende Community zu erschaffen, ist eine große Chance für uns.“

Standortbasiertes VR klingt allerdings mehr nach einer Erlebnis-Location, wie es sie in den USA und Japan bereits für VR gibt, womit eine Umsetzung für heimische VR-Systeme womöglich ausgeschlossen ist.

Weitere Infos zu World of Tanks VR folgen in den kommenden Monaten.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments