WRATH: Aeon of Ruin – Geistiger Quake-Nachfolger angekündigt

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Wer noch einmal die nostalgischen Zeiten der Shooter-Anfänge erleben möchte, für den dürfte ‚WRATH: Aeon of Ruin‘ interessant werden, das sich als geistiger Nachfolger der Quake-Serie sieht.

Zum Spiel heißt es hier, dass die alte Welt gestorben ist und inmitten der Ruinen eine zeitlose Angst lauert. Der Outlander, einst auf dem zeitlosen Meer abgesetzt, befindet sich dieser jetzt an der Küste dieser sterbenden Welt. Durchquert uralte Krypten, versunkene Ruinen, zerstörte Tempel und heulende Wälder, ausgestattet mit Waffen und mächtigen Artefakten.

Das nicht-lineare Design der Welt von WRATH ist hier durch Erkundung inspiriert. Zuerst sind nur die ersten beiden Bereiche zugänglich, aber in den fünf Welten liegen Schlüssel versteckt, die die anderen Türen öffnen. Zudem erwarten euch Geheimnisse, die in den Schatten verstreut sind, und die sowohl Wissen als auch dringend benötigte Waffen offenbaren. Das ist jedoch nicht die einzige Herausforderung, denn sogenannte Soul Tethers ermöglichen das Speichern von jedem Punkt aus, aber sie sind nur begrenzt verfügbar, was aggressiv und strategisches spielen zugleich voraussetzt.

„Das dunkle Fantasy-Horror von WRATH, sein Kern-Gameplay und sein klassisches Spielgefühl werden von uns oft nachgeahmt, aber nur selten zusammengebracht. Es ist etwas, was heutzutage sehr fehlt“, sagte Frederik Schreiber, Vizepräsident von 3D Realms und Produzent von WRATH. „Neben unserem Team von Quake-Szene-Entwicklern, die Meister ihres Fachs sind, und dem Spiel-Visionär Jeremiah „KillPixel“ Fox wird die eindringliche Reise, die sie schaffen, unglaublich.“

Die DNA von WRATH liegt definitiv in den 90er Jahren. WRATH wurde intern bei 3D Realms und KillPixel entwickelt und umfasst neben Quake-typischen Anleihen auch zeitlose Elemente klassischer Titel wie DOOM, QUAKE, DUKE NUKEM 3D, BLOOD, UNREAL und HEXEN, die das Wrath authentisch in das 21. Jahrhundert transportieren Der Komponist von Quake Champions, Andrew Hulshult, und der Senior Audio Engineer von Cyberpunk 2077, Bjørn Jacobsen, unterstreichen hier die Atmosphäre zudem mit geisterhaftem Ambiente und Heavy Metal Sounds.

WRATH: Aeon of Ruin erscheint im Sommer 2019.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments