WRC 5 – Erster Patch für Xbox One und Playstation 4 angekündigt

By Johannes Add a Comment
2 Min Read

Nach vielen Klagen zum Start von ‚WRC 5‘ bessert Entwickler Kylotonn mit einem ersten Patch für das Spiel nach, den man heute offiziell vorstellt.

Angeregt durch das Feedback von Fans auf der ganzen Welt haben Bigben Interactive und Kylotonn beschlossen, ein Update zu erstellen, das am 4. Dezember veröffentlicht wird.

„Das Feedback der WRC- und Renn-Community ist uns sehr wichtig, da es uns verstehen hilft, was unsere Fans von uns erwarten, und wo wir noch besser werden können”, so Alain Jarniou, Game Director von WRC 5. „Eines der wichtigsten Themen, denen wir begegnet sind, ist die Kompatibilität mit Lenkrädern für Playstation 4 und Xbox One, mit der wir uns für das Update eingehend befasst haben. Der Patch wird zudem kleinere Fehler korrigieren, wodurch die Rennerfahrung nochmal verbessert wird. Der Arbeitsablauf bei der Entwicklung für Konsolen und die für sie nötigen Validierungssysteme führen dazu, dass es dort nicht so fix geht – doch wir sind sicher, dass die Fans die deutlichen Verbesserungen zu würdigen wissen. Auch die Playstation 3 wird nicht vergessen. Für sie wird es ebenfalls ein Update geben, allerdings etwas später”, schließt Alain Jarniou.

Ob mit der Unterstützung der Lenkräder die größten Probleme behoben werden, mag man angesichts unseres Tests noch bezweifeln. Hier bleibt zu hoffen, dass Kylottonn Games vor allem in technischer Hinsicht noch einmal nachlegt, um der WRC-Serie gerecht zu werden, auch wenn es der erste Anlauf für den Entwickler mit dem Franchise war.

[asa]B013U6PY2Y[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments