WWE 2K23: Ankündigung wohl für Ende Januar geplant

By Jonas Herrmann Add a Comment
3 Min Read

Lange Zeit war es so sicher wie das Amen in der Kirche oder der RKO von Randy Orton: Die WWE, ihres Zeichens größte Wrestling-Liga der Welt, bringt jedes Jahr eine passende und mit neuen Kadern bestückte Videospiel-Umsetzung auf den Markt. Nachdem die Fighting Games genauso wie die WWE selbst in den 2000er und frühen 2010er Jahren einen regelrechten Boom erlebten, konnte man der Qualität in den Jahren danach stetig beim Sinken zusehen.

2019 dann der große Knall: Nach WWE 2K20 sollte erstmal kein neuer Teil erscheinen, zu groß waren die Probleme beim Gameplay und der Technik geworden. Erst 2,5 Jahre später feierte die Reihe mit WWE 2K22 ein gelungenes Comeback. Der nächste Ableger, WWE 2K23 könnte demnächst angekündigt werden.

WWE 2K23: Ankündigung beim Royal Rumble?

WWE 2K22 erschien im März 2022 für PS4 und PS5. Zu dem Zeitpunkt war noch unklar, ob die Serie in der Folge wieder in den jährlichen Rhythmus wechseln würde. Bisher wurde offiziell noch kein Wort über das 23er Update verloren, wir wissen nur, dass es sich in Entwicklung befindet. Ein Release im März erscheint auf den ersten Blick also eher unwahrscheinlich, andererseits wurde im letzten Jahr auch ein Fundament gelegt, auf dem sich durchaus aufbauen lässt. Zukünftige Titel könnten also auch schneller entwickelt werden, weil die Technik und viele Assets schon stehen. Immerhin gibt es in jedem Jahr ja nur ein paar neue Superstars und Umgebungen.

Ein Bericht von Insider-Gaming verrät nun, dass der Tag der Ankündigung schon ziemlich nah sein könnte. Dort hat man nämlich offenbar eine Einladung zu einem exklusiven Event einsehen können, das am 28. Januar stattfinden soll. Am selben Tag findet auch das jährliche Großevent Royal Rumble in Austin, Texas statt. Die dort geteilten Informationen sollen aber bis zum 31. Januar unter Embargo stehen. Frühestens dann sollten wir also ein paar handfeste Neuigkeiten zum Spiel erhalten.

Update: Mittlerweile ist das Cover und ein Release-Datum aufgetaucht, wonach WWE 2K23 am 17. März erscheinen soll. Das Cover zeigt in diesem Jahr John Cena.

WWE 2K23 Cover
WWE 2K23 Cover

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments