XCOM 2: War of the Chosen jetzt erhältlich

Nach einer kleinen Verzögerung steht ab sofort die Erweiterung ‚XCOM 2: War of the Chosen‘ auch für PS4 und Xbox One zum Download zur Verfügung.

War of the Chosen verspricht jede Menge neue Inhalte, einschließlich die Fortsetzung der Story im Kampf gegen ADVENT. Hier haben sich inzwischen neue Widerstandsfraktionen gebildet, um der Alienbedrohung ein Ende zu setzen. Als Reaktion darauf erheben sich die ‚Auserwählten‘, ein neuer Feind mit nur einem Ziel: die erneute Gefangennahme des Commanders.

Die Erweiterung beinhaltet zudem neue Heldenklassen als Gegengewicht zu den ‚Auserwählten‘, darunter die Templar, The Warlock, die Reaper und die Assassins, plus neue Feinde, Einsätze und Umgebungen, die noch mehr Spieltiefe verfolgen. Jede dieser Fraktionen verfügt zudem über einzigartige Fähigkeiten und gegensätzliche Philosophien, sowie auch neue Möglichkeiten für den Strategieteil. Viele weitere Details zu  den neuen Klassen und Feinden könnt ihr auch noch einmal in unserem Archiv nachlesen.

XCOM 2: War of the Chosen kostet 39,99 EUR und kann ab sofort über den PlayStation Store erworben werden.

XCOM 2 - [PlayStation 4]
  • Die Erde hat sich gewandelt. Zwanzig Jahre sind vergangen
  • seit die Staatsoberhäupter der Erde den Aliens ihre bedingungslose Kapitulation angeboten haben.