XCOM 2 – Strategietitel findet den Weg auf die PS4 & Xbox One

Nach einem erfolgreichen PC-Release findet der Strategietitel ‚XCOM 2‘ in diesem September den Weg auf die PlayStation 4 und Xbox One, wie Publisher 2K Games heute bekannt gibt.

Zwanzig Jahre sind vergangen, seit die Staatsoberhäupter der Erde den Aliens ihre bedingungslose Kapitulation angeboten haben. XCOM, die letzte Verteidigungslinie des Planeten, wurde dezimiert und zerschlagen. Nun herrschen die Aliens auf der Erde und errichten funkelnde Städte, die der Menschheit vordergründig eine blendende Zukunft verheißen, in Wahrheit aber nur einen finsteren Plan verdecken und alle ausschalten, die sich der neuen Weltordnung widersetzen. Nur diejenigen, die am Rand der Welt leben, verfügen über ein geringes Maß an Freiheit. Und hier sammelt sich erneut eine Macht, um für die Menschheit zu kämpfen. Zur ständigen Flucht getrieben und mit nur geringen Erfolgsaussichten müssen die verbliebenen XCOM-Kräfte einen Weg finden, einen weltweiten Widerstand zu entfachen und die Alien-Bedrohung ein für alle Mal auszuschalten.

„Der unglaubliche Anklang von XCOM 2 war lohnend und voller Demut für das Team, da wir wussten, dass Konsolen Fans lautstark danach gerufen haben, das Spiel ebenfalls spielen zu können. Als begeisterter Konsolen-Spieler sind wir aufgeregt mit The Workshop zu arbeiten, um XCOM 2 zu alle unseren Fans zu bringen,“ sagte Creative Director Jake Solomon.

Entwickelt wird XCOM 2 derzeit von The Workshop und ist ab diesem September erhältlich.

[asa2]B01GQJX12M[/asa2]