XCOM 2: War of the Chosen – Die neuen Feinde im Spotlight

Eine neues Video Special zu ‚XCOM 2: War of the Chosen‘ widmet sich heute den Feinden, die unter der sogenannten Gruppierung ADVENT auftreten.

In den neuen Gebieten, die vor 20 Jahren bei der Invasion verloren gingen, trefft ihr auf neue Feindeinheiten, darunter die flammenwerfenden Purifikatoren, die verstohlenen Phantome und die psionisch verstärkten Priester. Im Detail erwarten euch mit diesen:

Purifikatoren

Die Verlorenen sind stark mutierte, unmenschlichen Horden in den verlassenen Städten, welche geläutert werden müssen. Die ADVENT-Purifikatoren sind dafür bestens gerüstet und werden häufig zum Kampf gegen die Verlorenen oder für Vergeltungsschläge eingesetzt. Ihre Flammenwerfer verursachen geringen, aber dafür dauerhaften Schaden in einem großen Gebiet.

ADVENT Priester

Die Fähigkeiten der Priester sind das Ergebnis von genetischen Modifikationen der ADVENT-Truppen. Sie tragen Magnetgewehre bei sich, aber die wahre Gefahr liegt in ihren Psi-Fähigkeiten. Priester können feindliche Einheiten unter Gedankenkontrolle bringen, Ziele in Stasis versetzen und – in der Hitze des Gefechts – mitunter sogar dem Tod von der Schippe springen und sich in einen Schild hüllen, wenn sie tödlichen Schaden erleiden.

Priester können zudem ihre Verbündeten mithilfe der Gedankenverschmelzung Heiliger Krieger stärken. Dies stellt eine Herausforderung, aber zugleich auch eine Gelegenheit dar. Die betroffenen Verbündeten erhalten zwar bessere Werte, aber wenn ihr es schafft, einen Priester während der Verschmelzung auszuschalten, stirbt auch die mit ihm verbundene Einheit.

Phantom

Das Phantom ist eine erst vor kurzem entdeckte humanoide Alienspezies, die sich auf Täuschung spezialisiert. Ein Phantom kann sich jederzeit in eine schwarze Nanoroboter-Wolke verwandeln und so aus der Sicht entschwinden. Phantome sind zudem dafür bekannt, mit ihrer Fähigkeit Schattenbindung XCOM-Soldaten an Ort und Stelle festzuhalten und Schattenkopien von ihnen zu erstellen, die über dieselben Fähigkeiten verfügen. Phantome haben außerdem blitzschnelle Reflexe, sodass der erste Soldat, der im Feuerschutz auf sie schießt, sie immer verfehlt.

XCOM 2 - [PlayStation 4]
  • Die Erde hat sich gewandelt. Zwanzig Jahre sind vergangen
  • seit die Staatsoberhäupter der Erde den Aliens ihre bedingungslose Kapitulation angeboten haben.