Yoshida: Wir haben nicht gesagt, dass wir keine PS Vita Spiele mehr machen werden

By Trooper_D5X 4 comments
1 Min Read

Sony World Wide Studio Boss, Shuhei Yoshida, hat nochmals seine kürzliche Äußerung zur Entwicklung eigener PS Vita Spiele erläutert, bei der es schon fast so klang, als würde man das Feld den Third-Party Publishern überlassen und selbst gar nichts mehr für das Handheld tun.

Ob es weniger First-Party Titel geben wird, daran scheint es weiterhin keine Zweifel zu geben, aber ob es gar keine Spiele von Sony mehr geben wird, war damit auch nicht gemeint.

„Wir werden weiterhin Spiele auf PS Vita entwickeln,“ so Yoshida. „Wir haben erst ein Spiel namens Freedom Wars entwickelt, ein großer Titel speziell für PS Vita, der in Japan sehr gut ankommt – und wir bringen ihn auch nach Europa und die USA. Wir entwickeln außerdem ein JPRG, ein sehr schönes JRPG, das Oreshika heißt. Spiele aus Europa – Murasaki Baby ist ein spezieller PS Vita Titel, der viele E3 Awards erhielt.“

Yoshida erwähnte in diesem Zusammenhang außerdem noch einmal Cross-Plattform Spiele wie Helldivers oder CounterSpy. Seiner Ansicht nach seien zumindest viele PS Vita Titel in Arbeit, auch von Sony selbst, einschließlich Fat Princess, Hohokum, Entwined oder BigFest.

[asa]B00KBN1W3A[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
4 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments