Yuji Naka würde gerne ein Dreamcast 2 machen

By Trooper_D5X 4 comments
1 Min Read

Ginge es nach Yuji Naka, der aktiv an der Hardware Entwicklung des Dreamcast beteiligt war, würde er gerne eine zweite Konsolen machen. In einem Interview äußerte Naka:

„Ich vermisse die gute, alte Zeit bei Sega, als ich richtig stark in die Hardware-Entwicklung involviert war. Ich hatte immer mit den meisten Konsolen und Controllern zu tun, die Sega entwickelt hat.“

Sollte jemals die Möglichkeit da sein, dass man ein Dreamcast 2 baut, würde Naka auch wieder gerne an der Hardware Entwicklung beteiligt sein.

„Natürlich war Dreamcast damals mein Baby bei Sega, und ich will weiterhin gute Spiele für den europäischen Markt machen. Und ich hoffe, dass mir das die Möglichkeit gibt, eines Tages an der Dreamcast 2 zu arbeiten.“

In der Vergangenheit kamen öfter Gerüchte auf, nach denen SEGA wieder in das Konsolengeschäft einsteigen möchte. Offiziell heißt hier aber, dass man nun ein reiner Software Entwickler sei und man nie zur Hardware zurückkehren wird. Weiterhin kündigte Naka auch an, dass er noch diesen Monat sein neues Spiel enthüllen wird.

Würdet ihr gerne eine Dreamcast 2 sehen und hätte dieser überhaupt noch Sinn bei neben den 3 großen Konsolenherstellern?

Quelle: Gamefront

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
4 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments