Zipper Interactive – Sony schweigt zur möglichen Schließung

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Am vergangenen Wochenende kamen Gerüchte auf, nach denen Sony das langjährige Studio Zipper Interactive geschlossen haben soll. Im Zuges dessen sollen dort mehrere Mitarbeiter entlassen worden sein.

Sony selbst wollte sich hierzu bisher nicht äußern, auch nicht auf konkrete Nachfrage. Auch ein unangekündigtes Projekt des Studios soll wohl eingestellt worden sein.

Das könnten zwar Hinweise auf eine Schließung des Studios sein, aber im Fall von Entlassungen auch nicht unbedingt. So wie extra Leute für ein Projekt eingestellt werden, endet deren Vertrag oft mit dem Fertigstellung. Das ist eine übliche Praxis heutzutage. Und da erst kürzlich das jüngste Projekt von Zipper Interactive – Unit 13 – veröffentlicht wurde, kämen Entlassungen hier nicht unerwartet.

Quelle: Eurogamer

[asa]B006H3PS10[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments