Zombies überrennen Australien

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Obwohl es schon als fast sicher gilt, dass in Australien die R18+ Einstufung für Videospiele kommen wird, haben dort rund 500 Leute eine recht witzige Aktion gestartet um gegen das noch fehlende Rating zu protestieren.

Diese verkleideten sich als Zombies und überfielen den Hyde Park in Sydney um auf ihren Protest aufmerksam zu machen. Das Thema für höhere Freigabe für Videospiele soll schon in Kürze dort diskutiert werden. Größte Blockade ist bisher immer noch der Staatsanwalt, der jedoch sein Amt an einen Kollegen 2014 abgeben wird, der sich bekanntlich auch für das R18+ Rating einsetzt.

Die Forderung nach dem Rating wird im übrigen auch von den größten Handelsketten für Videospiele und Vertretern der Spiele Industrie dort unterstützt. Hier ein Video von der Aktion.

[youtube OacEIsLpVPA 460 300]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments