DMC: Devil May Cry – Capcom versichert, dass keine DLCs auf der Disc sein werden

By Trooper_D5X 2 comments
1 Min Read

Nach dem Skandal um die DLCs von Street Fighter X Tekken, die sich bereits auf der Disc befunden haben und nur gegen Bezahlung freigegeben wurden, geht Capcom in der Hinsicht nun sensibler mit dem Thema um.

So versicherte man jüngst, dass man auch bei DMC: Devil May Cry darauf verzichtet, Zusatzinhalte bereits mit der Disc auszuliefern. So möchte man vermeiden, den Frust der Spieler auf sich zu ziehen, die sich dadurch „abgezockt“ fühlen.

Warum man DLCs bereits auf die Disc packt, konnten wir vergangenes Jahr in einem Gespräch mit einem Entwickler erfahren, was letztendlich aus Kostengründen geschieht. So müssen sämtliche Inhalte, Patches und Updates von den Sony und Microsoft geprüft und zertifiziert werden, was jedes Mal auch Geld kostet. Da DLCs nicht selten die einzige Möglichkeit sind, aus einem Titel auch Gewinn zu erwirtschaften, versucht man dabei die Kosten so niedrig wie möglich zu halten.

Einen optimalen Mittelweg scheint es hier nicht zu geben, solange Spieler nur ihren Standpunkt vertreten und nicht aus Sicht der Entwickler denken.

[asa]B0090ERZUK[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments