Sony: Die PlayStation 3 hat noch ein langes Leben vor sich

ps3_top

Trotz der bevorstehenden Ankündigung der PlayStation 4, die voraussichtlich am 20. Februar stattfindet, und einem erwarteten Launch gegen Ende des Jahres, hält Sony weiter an der PlayStation 3 fest und prophezeit ihr noch ein langes Leben.

Sony´s Chief Financial Officer Masaru Kato wollte sich zwar nicht groß zur PlayStation 4 äußern, rückte dafür noch einmal die aktuelle Generation in den Mittelpunkt.

“Die PS3 ist jetzt in ihrem sechsten Jahr und ich glaube sie wird noch ein langes Leben haben. Derzeit sind wir in einer Phase, wo wir kein Geld mehr mit der Hardware verlieren. Noch einmal, es gibt Diskussionen über die Next-Gen Plattform, aber ich kann diesen im Moment nicht beiwohnen. Aber in jedem Fall haben wir noch ein großes Business mit der PS3.”

Mit dieser Aussage hofft Kato, dass man das Vertrauen, das Sony selbst in die PS3 hat, auch bei den Konsument stärken kann, trotz der überschwänglichen Diskussionen über die PlayStation 4.

PlayStation 3 – Konsole Super Slim 12 GB (inkl. DualShock 3 Wireless Controller)

Aktueller Preis: 169,99 EUR

48 Neu & Gebraucht ab: 121,00 EUR


Jetzt bei Amazon kaufen

Das könnte dich auch interessieren

Ein Kommentar

  1. Sebacrush
    09/02/2013

    Klingt für mich immer mehr nach GAIKAI auf der PS3…
    Der 20.2 wird bestimmt viele enttäuschen