South Park: Der Stab der Wahrheit – Deutsche Version erhält jetzt USK 16 Freigabe

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Im Eiltempo versucht Ubisoft die deutsche Version von ‚South Park: Der Stab der Wahrheit‘ auf den Weg zu bringen, das durch einen „unglücklichen Fehler“ kurzfristig zurückgerufen werden musste.

Mit der neuen Fassung, die am 27. März erscheint, musste auch eine neue USK Einstufung her, die überraschenderweise anders ausfällt als erwartet. Statt wie bisher ab 18 Jahren ist das Spiel in der deutschen Version auf Konsolen ab 16 Jahren freigegeben. Das dürfte nur damit zu erklären sein, dass die diese Fassung deutlich stärker zensiert sein wird als das Pendant auf dem PC, das weiterhin bei einer USK 18 bleibt. Details zu den Einschnitten fehlen derzeit aber noch.

Die Einzigen, die das freuen dürfte, ist Ubisoft als Publisher, die ohnehin immer der USK 16 hinterher rennen, um so einen größeren Kundenkreis zu erschließen. Eine Diskussion darum dürfte allerdings auch nicht lange auf sich warten lassen.

[asa]B00IYO2UHK[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments