South Park: Der Stab der Wahrheit offiziell in Deutschland verschoben

Bereits gestern haben wir darüber berichtet, dass die deutsche Version von ‚South Park: Der Stab der Wahrheit‘ versehentlich doch unzensiert ausgeliefert wurde, was auf einen Fehler im Presswerk zurückzuführen ist.

Die Konsequenz darauf ist, dass Ubisoft das Spiel in Deutschland und Österreich verschieben muss und es nicht wie geplant am morgigen Donnerstag erscheint. In einer Erklärung von Ubisoft hierzu heißt es, dass die Vorbestellungen nicht wie geplant am 06. März ausgeliefert werden können, da die deutsche Version verfassungsfeindliche Symbole enthält, was es für den Publisher unmöglich macht, das Spiel zu veröffentlichen. Es sei aber nicht notwendig seine Vorbestellung zu stornieren, da man in Kürze ein neues Release-Datum bekannt geben wird. Ubisoft entschuldigt sich hierfür bei seinen Kunden.

Indes wurden die ersten Vorbesteller bereits mit der „fehlerhaften“ Version des Spiels beliefert. Auch Amazon.de verschickt das Spiel seit gestern an ihre Vorbesteller, so dass sich hier einige nun als echte Glückspilze fühlen dürfen.

[asa]B00DB6ZPC8[/asa]