South Park: Der Stab der Wahrheit – Deutsche Version versehentlich doch Uncut, Rückrufaktion gestartet

Eigentlich sollte ‚South Park: Der Stab der Wahrheit‘ in Deutschland nur zensiert auf den Markt kommen, insbesondere daher, weil das Spiel verfassungsfeindliche Symbole enthält.

Nun scheint es aber so, dass versehentlich die unzensierte Version im Presswerk gelandet ist und die erste Charge auch so komplett ausgeliefert wurde. Da diese Fassung keine Freigabe in Deutschland erhalten hat, wurden die Händler darüber informiert, ihre Ware umgehend an Ubisoft zurückzusenden. Unter Umständen sogar noch rechtzeitig, bevor das Spiel am Donnerstag auf den Markt kommt.

Auf der deutschen Disc soll sich die US Fassung befinden, die als einzige tatsächlich unzensiert erscheint. Ubisoft hat hierzu noch kein Statement abgegeben. Was das Ganze aber untermauert ist, dass Händler wie Amazon.de die Vorbestellungen für das Spiel zeitweise gestoppt haben. Möglicherweise werden einige Vorbesteller ihr Spiel nun auch nicht mehr rechtzeitig erhalten.

[asa]B00DB6ZPC8[/asa]