Steam Box – Steht die Ankündigung bevor? Valve´s Gabe Newell äußert sich zur Zukunft des Gamings

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Mit der PlayStation 4 und Xbox One stehen sich möglicherweise nicht nur zwei Konkurrenten gegenüber, wenn man einem aktuellen Vortrag von Valve´s Gabe Newell interessiert zuhörte.

Newell vertritt weiterhin die Meinung, dass die Zukunft des Gamings nicht in geschlossenen Systemen wie der PlayStation oder Xbox liegt, sondern in einem offenen System, wie zum Beispiel Linux, das als freies Betriebssystem hinter der viel spekulierten Steam Box vermutet wird. Laut Newell kämen interessante Ideen heutzutage von der Community, die jedoch keinen Zugriff auf geschlossene Systeme haben.

Als Beispiel führte Newell hier das Spiel ‚Team Fortress‘ an, für das die Community zehn Mal schneller Inhalte entwickeln würde als es Valve selbst könnte. Weiterhin sei es das Ziel von Newell, das Wohnzimmer und Gaming weiter zusammenzuführen, womit man wieder bei der Steam Box angelangt wäre. Die Spieler möchten ein System, was einfach zu bedienen und an keine spezielle Hardware gebunden ist.

In der nächsten Woche möchte man dazu weitere Infos bekannt geben, möglicherweise mit der Enthüllung der Steam Box.

[asa]B004JRLPR2[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments