2021: Switch die erfolgreichste Konsole, Farming Simulator beliebter denn je

Zum Abschluss des Jahres gibt es mal wieder einige interessante Zusammenfassungen, welche Produkte und Spiele bei den Konsumenten am beliebtesten waren. Und obwohl man es vielleicht so wahr nimmt, sind es nicht die PS5 und Xbox Series. Auch Top Games der neuen Konsolen schaffen es kaum in die Rankings.

Die beliebteste Konsole in Europa in 2021 war mit Abstand die Nintendo Switch, sicherlich auch durch die bereitere Verfügbarkeit und der Markteinführung der neuen Nintendo Switch OLED. Erst danach kommt die PS5, gefolgt von der Xbox Series. Nur noch beliebter ist natürlich der PC, wie GamesIndustry meldet.

Schaut man sich Europa im Ländervergleich an, kann sich die PS5 hier nur in Großbritannien, Schweden, Dänemark und Finnland den ersten Platz sichern. Der Rest geht klar an die Nintendo Switch.

Farming Simulator beliebter als PS5 Exclusives

Auch bei den Spielen findet man in diesem Jahr eine interessante Zusammenstellung, wo es nicht die Konsolen-exklusiven Blockbuster sind. Ganz vorne ist weiterhin FIFA, gefolgt von Farming Simulator 22, das Spiele wie Skywards Sword HD, Ratchet & Clank Rift Apart, Monster Hunter Rise, Forza Horizon 5, oder Guardians of the Galaxy übertrifft.

„Es gibt nur zwei ’neue‘ Spiele in den Top Ten für Europa (laut GSD-Daten)… Call of Duty: Vanguard und Super Mario 3D World + Bowser’s Fury. Pokémon Brilliant Diamond/Shining Pearl wäre drin, wenn diese Spiele als eins gezählt würden. Far Cry 6 hat noch ein paar Wochen Zeit, um es zu schaffen.“

Blickt man auf reine PS5 Titel, ist in diesem Jahr Spider-Man: Miles Morales der zweitstärkste Titel nach FIFA 22, sowie Resident Evil Village auf Platz 5. Xbox Spiele sind hingegen schwer zu bewerten, da Xbox One und Xbox Series-Games meist zusammenfallen.

0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x