2023 wird Konamis Rückkehr, weitere Spiele in der Pipeline

By Mark Tomson 1 comment
2 Min Read

Kurz vor dem Ende des Jahres ist man bei Konami noch fleißig und hat in dieser Woche ein spannendes Meeting abgehalten, in dem man insbesondere einen Ausblick auf das nächste Jahr gewährte.

Einige Statements von dem Meeting sind inzwischen nach außen gedrungen, in denen Konami gesagt haben soll, dass 2023 „die Rückkehr“ des Publishers sei und man weitere Projekte ankündigen wird. Bisher hat man vor allem diverse Silent Hill-Spiele angekündigt, die in den kommenden Jahren erscheinen und Konami zu alter Stärke führen sollen.

Was das geplante Spiele Line-Up betrifft, ist die Rede von einigen Titeln, auf die die Fans schon lange warten würden, ohne jedoch ins Detail dabei zu gehen.

https://twitter.com/AestheticGamer1/status/1608491892886605825

Welche Spiele damit gemeint sind, kann wie üblich nur vermutet werden. Hoch im Kurs steht die Metal Gear-Serie, die immer mal wieder in den Raum geworfen wird. Ein weiterer Fokus dürfte auf eFootball gelegt werden, das zuletzt Konamis Standbein auf Konsolen war.

Alleine mit Silent Hill dürfte das kommende Jahr aber durchaus interessant werden, wo voraussichtlich schon das Remake zu Silent Hill 2 erscheinen wird. Dieses wird derzeit von Bloober Team entwickelt und von Grund auf neu geschaffen.

Update: Konami hat nun offiziell bestätigt, dass weitere Ankündigungen in Planung sind. Diese schreiben:

„Frohes neues Jahr an alle Spielefans. Vielen Dank, dass ihr letztes Jahr viele Spiele von Konami genossen habt. Dieses Jahr ist das Jahr des Hasen und wir planen neue Spiele für bekannte Serien mit dem Ziel, noch größere Fortschritte zu machen. Darüber hinaus sind auch neue Projekte, die wir euch noch ankündigen möchten, intensiv und leise im Gange, auf die man sich freuen kann.“

Neben weiteren Silent Hill-Projekten, wie dem mysteriösen Silent Hill: The Short Message, steht auch die Metal Gear-Serie hoch im Kurs unter den potenziellen neuen Ankündigungen. Zumindest deutet der Producer Noriaki Okamura selbst an, dass man sich 2023 auf eine lang erhoffte Ankündigung freuen darf.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments