Persona 6? Atlus hält viele unangekündigte Spiele für 2023 bereit

By Sanel Rihic Add a Comment
3 Min Read

In einem Artikel der Seite Famitsu überbringen 68 Videospielunternehmen ihre Neujahrsbotschaften und sprechen über ihre Projekte für 2023, darunter auch Persona-Macher Atlus. Neben bereits angekündigten Projekten, wie zum Beispiel Persona 3 Portable und Persona 4 Gold, erwähnt man auch „mehrere neue unangekündigte Spiele“.

Persona-Macher spricht von „mehreren unangekündigten Spielen“ für 2023

Konkret schreibt Atlus in seiner Neujahrsbotschaft:

„Frohes neues Jahr! Vielen Dank für eure Unterstützung für die Remastered-Version von P4U2 im Jahr 2022, die Nintendo Switch-Version von 13 Sentinels: Aegis Rim, Soul Hackers 2 und die Remastered-Version von Persona 5 Royal. Dank eurer Unterstützung konnte die Remastered-Edition von P5R innerhalb eines Monats nach der Veröffentlichung 1 Million Mal verkauft werden und P5R als Ganzes hat weltweit die Marke von 3,3 Millionen Einheiten überschritten. Im Jahr 2023 werden wir mit den Remastered-Versionen von P3P und P4G beginnen, und wir bereiten außerdem mehrere neue, noch nicht angekündigte Titel vor. Freuen Sie sich darauf!“

Atlus in Famitsu via Persona Central

Die Website Persona Central merkt an, dass Atlus eine ähnliche Neujahrsbotschaft 2019 überbrachte. Was folgte waren die Spiele Catherine Classic, Persona 5 Royal, Persona 5 Strikers und Tokyo Mirage Sessions #FE Encore für Switch, wobei das ein oder andere Spiel erst 2020 und 2021 im Westen erschien.

Persona 6 oder etwas ganz anderes?

Jetzt bleibt die Frage offen, um welche Spiele es sich dieses Mal handeln könnte. Persona 6 wäre der nächste große Schritt für die Reihe und der Wunsch vieler Fans. Im Oktober 2022 und mit dem Ende der 25. Jubiläumsfeier von Persona sprach Team Director Kazuhisa Wada bereits über jede Menge Persona-Projekte für die Zukunft, die er aber zu dem Zeitpunkt noch nicht offenbaren wollte.

Die Community ist mit dem Erfolg von Persona 5 stark gewachsen und die Spielereihe genießt inzwischen viel Ansehen. Kein Wunder also, dass 2023 die Remaster-Versionen der beiden vorherigen Teile erscheinen sollen – und vielleicht auch Persona 6.

Es könnten aber auch ganz andere Spiele sein, schließlich hat Atlus weitere Marken neben Persona, die vor allem in Japan sehr gefeiert werden.

Über welches Spiel von Atlus würdet ihr euch am meisten freuen? Schreibt es uns in die Kommentare!

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments