3D: Sony setzt Richtlinie bei 720p fest

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Wir hatten bereits vor einer Weile darüber berichtet, dass das 3D Gaming auch seine Nachteile hat. So müssen Spiele z.B. mit einer niedrigeren Auflösung auskommen.

Sony hat die Richtlinie für 3D Spiele nun bei 720p festgesetzt, wie Sonys Senior Development Manager Simon Benson auf der Develop bestätigte. So werden, wie bereits zuvor erwähnt, auch Spiele die in 1080p laufen auf 720p herunter skaliert. Zwar könnte die PS3 auch zwei 1080p Bilder rendern, aber das käme der Bildrate in die Quere.

Zuvor begründete man die 720p Auflösung damit, dass die PS3 nur über einen HDMI 1.3 Anschluss verfügt. Damit das Bild aber in vollen 1080p ausgegeben werden kann, wird mindestens ein HDMI 1.4 Anschluss an der PS3 und dem TV benötigt.

Benson ist aber der Meinung, dass 720p oder 1080p keinen Unterschied ausmachen wird, da selbst ausgebildete Computergrafiker das nicht unterscheiden könnten. All zu tragisch ist das Ganze jedoch nicht, da die wenigsten Spiele auf der PS3 in 1080p laufen.

Quelle: Eurogamer

[asa]B002M2D3US[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments