Gamer sind sich einig, was sie an den meisten Spielen enttäuscht

Sanel Rihic 6 Comments
3 Min Read

Was ist euer erster Gedanke, wenn ihr einen Wasserfall in einem Videospiel seht? Vermutlich, dass sich irgendeine versteckte Höhle dahinter verbergen muss. Umso enttäuschender dann der Moment, wenn es sich jedes Mal aufs Neue als gewöhnlicher Wasserfall ohne Geheimnis entpuppt.

Ebendieser Moment scheint besonders viele Spieler auf Reddit zu ärgern. Zum Zeitpunkt dieser News hat der entsprechende Post fast 70.000 Upvotes erhalten und 2.500 Kommentare sammeln können.

Wo sind die geheimen Höhlen hinter Wasserfällen?

Was es auch ist, das uns antreibt, jeden Wasserfall in einem Videospiel nach einer versteckten Höhle zu untersuchen, es zwingt uns jedes Mal, nachzusehen – egal, wie häufig wir mit einer Enttäuschung zurückgelassen werden. Das denkt sich auch der Reddit-Nutzer Brandoe; er schreibt:

„Ich bin immer wieder enttäuscht, dass es in Spielen keine geheimen Höhlen hinter Wasserfällen gibt. Ich überprüfe immer noch jeden Wasserfall, den ich finden kann, und werde das wahrscheinlich auch weiterhin tun.“

Brandoe via Reddit

Und er ist nicht allein. Gamer streiten sich über die bessere Konsole, das beste Call of Duty oder die beste Waffe in Elden Ring – aber bei diesem Thema sind sich alle einig.

Der Reddit-Nutzer PBandJ980 wird beispielsweise nostalgisch und erinnert die anderen, wie man in Diddy Kong Racing durch einen Wasserfall fliegen konnte. Nutzer BrodeurCinemaClub kann nicht aufhören, in Ghost of Tsushima jedem Wasserfall hinterherzujagen und zu erforschen.

Andere haben es in Mass Effect, Tiny Tina’s Wonderlands oder in Crisis Core: Final Fantasy 7 Reunion probiert – ohne Fund. Wiederum andere waren erfolgreich in Spielen wie Skyrim, Far Cry 3 oder Elden Ring. Nutzer IAmBadAtInternet schreibt: „Ich habe den Wasserfall in Elden Ring erkundet. Habe einen verdammten Bären gefunden. Er hat mir wiederholt in den Arsch getreten.“

Elden Ring steckt voller Geheimnisse. (Bildquelle: From Software/Bandai Namco)

Doch anscheinend sind doch nicht alle Gamer gleich. Reddit-Nutzer WIbigdog schreibt, wie er einen Freund beim Spielen von Outer Wilds beobachtet hat. Dieser habe einen Wasserfall aus Sand gesehen, doch nicht weiter untersucht und den Raum wieder verlassen. WIbigdog schreibt, ihn habe das sehr überrascht.

Was denkt ihr? Untersucht ihr auch Wasserfälle nach Geheimnissen oder kümmert euch das nicht?

TAGGED:
Share This Article

(*) PlayFront.de verwendet Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen. Wenn ihr über diese Links einkauft, bekommen wir eine kleine Provision. Für euch kostet das keinen Cent mehr, aber ihr tut uns trotzdem einen Gefallen – Win-win, oder? Danke dafür!

6 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
6 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Crydog
1 Jahr zuvor

Die haben Probleme, irgendwann streiten sich die Spieler welches Spiel den besten photo Mode hat.
Sie sollten sich lieber fragen warum heute fast jedes Spiel ein open world/Schlauch Spiel in third Personen Action Adventure mit rpg Elementen sein muss?
Klar verkauft sich gut kennen die Antwort schon.

Weitenrausch
1 Jahr zuvor

spielen heutzutage fehlt es an Substanz alles muss auf open world getrimmt werden ohne sinn und zweck. Horizon zB ist ein tolles spiel, aber die Welt holt mich gar nicht ab… bis auf quest Geber und Handersmaterialien ist die Welt groß und leer… kaum was zu entdecken was lohnt, das game wirkt wie ein lineares spiel in eine openworld gedrückt obwohl es nicht sein muss… ich hab kein bock mehr auf openworld… Geschichten holen mich selten noch ab, ich war früher nie der typ der Video Sequenzen wegdrückt, erwische mich aber immer mehr dabei wie ich Sequenzen überspringe weil das gesagt mich null interessiert… zudem bin ich überreizt es gibt viel zu viele spiele und die games werden noch unnötig mit sammelkram vollgestopft um Zeit zu rauben um Content vorzugaukeln der nicht da ist…

Crydog
1 Jahr zuvor
Reply to  Weitenrausch

Entwickler die immer lineare spiele gemacht haben machen jetzt open Worlds und die Entwickler die früher zuviel open World gemacht haben machen jetzt schlauch spiele.
Die ganze Branche dreht sich im Kreis weil dennen nichts mehr einfällt

Derasim
1 Jahr zuvor
Reply to  Crydog

Naja, zwischen Open World und Schlauch Games gibt es wenig was man noch machen kann. Einige Games haben mehrere relativ offene Areale. Also quasi Open Schlauch World.
Was soll man da noch machen können? Mir fällt da nichts ein. Gibt ja nur die 3 Möglichkeiten.

Crydog
1 Jahr zuvor
Reply to  Weitenrausch

Ich mag open World mehr als schlauch Spiele wegen den unendlichen gameplay Möglichkeiten und der Tatsache das die Gegner nicht aussterben können.
Aber wenn es um die Story telling geht sind schlauch spiele besser sofern das Drehbuch stimmt (lou2) und schlauch spiele müssen Day one New game plus haben für mich um als gut betitelt zu werden weil sonst der immerwieder kehrende spiele conntent fehlt.
Aber recht hast du ich mache mir auch nicht mehr die mühe alls 100% zu sammeln ,nur wenn es geile Belohnungen dafür gibt bzw. Bessere.
Bei horizon fw z.b sind die legendären Waffen teils schlechter (für meinen spielstill unbrauchbar) als die seltenen, sowas kann auch den Spaß killen alles zu sammeln wenn das balancing schlecht ist oder wenn es zuviel Varianten gibt eine Sorte.
Resident evil hat das beste balancing einfach unter 3 Std durchspielen und es gibt Raketenwerfen jeder Gegner one shoot,so einfach und genial

Derasim
1 Jahr zuvor

Dann sind bald alle Wasserfälle mit „geheimen“ Höhlen ausgestattet und dann ist es auch wieder nicht richtig weil zu repetitiv.
Im echten Leben sind Höhlen hinter Wasserfällen auch eher die Ausnahme. Kann so bleiben, hab ich kein Problem mit.

Enable Notifications OK No thanks