Ghostrunner II – Teurer Season Pass wirft Fragen auf

Niklas Bender Add a Comment
2 Min Read

505 Games und One More Level haben einen Season Pass für Ghostrunner II angekündigt, der nicht nur teuer ist, sondern gemessen an den Inhalten auch einige Fragen aufwirft. Woanders wär dies schlichtweg ein Fan-Service.

Für 19,99 EUR umfasst der Season Pass auch gar keine richtigen Seasons, sondern lediglich neue und geplante DLC-Inhalte, darunter einen neuen Spielmodus, weitere Skins und Cosmetic Packs, die man sich über den Season Pass vorab bezahlen lässt.

Insbesondere die dominierenden kosmetischen Inhalte des Season Pass sind äußerst fragwürdig.

Ghostrunner II Season Pass Inhalte

Im Detail erhält man damit Folgendes:

  • Endless Moto Mode – Ein brandneuer herunterladbarer Inhalt – Game Mode, der 2024 veröffentlicht wird. Die vollständigen Details werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
  • Ice Pack – Töte Feinde kaltblütig mit den ersten herunterladbaren Inhalten, die am 7. Dezember veröffentlicht werden und drei Schwert-Skins, drei Hand-Skins und einen Motorrad-Skin mit einem frostigen Thema enthalten.
  • Cosmetics Packs (x3) – Es werden drei zusätzliche Cosmetic Packs veröffentlicht, die jeweils drei Schwert-Skins, drei Hand-Skins und einen Motorrad-Skin enthalten.

Für nicht gerade wenige 19,99 EUR, die zu den 29,99 EUR für das Basisspiel dazukommen, müssen die Season Pass-Inhalte wirklich überzeugend sein. Auf den ersten Blick wirkt es etwas seltsam, dass man ein solch hohen Aufpreis für zusätzliche Inhalte verlangt, die in Relation zum Hauptspiel marginal erscheinen.

Im Spiel gilt es, sich durch verdrehte Techno-Kultisten zu kämpfen und adrenalingeladene Motorradpassagen zu meistern, während der Kampf des Protagonisten Jack um seine Freiheit zum ersten Mal in die Welt außerhalb des Dharma-Turms vordringt.

Wer Ghostrunner II vorbestellt, erhält immerhin noch das „Traditional Katana Pack“ mit zwei Schwert- und zwei Hand-Skins, die fast ein Drittel des Season Pass ausmachen würden. Vorbesteller der Brutal Edition erhalten zudem einen 48-stündigen, vorzeitigen Zugang ab Dienstag, dem 24. Oktober.

TAGGED:
Share This Article

(*) PlayFront.de verwendet Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen. Wenn ihr über diese Links einkauft, bekommen wir eine kleine Provision. Für euch kostet das keinen Cent mehr, aber ihr tut uns trotzdem einen Gefallen – Win-win, oder? Danke dafür!

Leave a Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Enable Notifications OK No thanks