Alan Wake 2 – Freischaltzeit bestätigt, es gibt keinen Start um Mitternacht

By Niklas Bender 1 comment
2 Min Read

Remedy hat die globalen Freischaltzeiten für Alan Wake 2 bestätigt, das es ausschließlich in digitaler Form zu kaufen geben wird. Damit ist man auch dem Willen des Entwicklers „ausgeliefert“, wann der Spielstart erfolgt.

Um allen Spielern weltweit möglichst gerecht zu werden, wird es in Europa keinen umgehenden Start um Mitternacht geben. Stattdessen erfolgt die Freischaltung erst um 6 Uhr am Morgen. Die Einzigen, die theoretisch von einem früheren Start profitieren, sind Spieler an der Westküste der USA, die bereits am 26. Oktober um 21 Uhr Ortszeit loslegen können.

https://twitter.com/alanwake/status/1715367336956309748/

Alan Wake 2 Preload

Um dann aber wirklich pünktlich loslegen zu können, wird es einen Pre-Load des Spiels geben, der bereits am 25. Oktober verfügbar sein wird. Dies erspart einem das Warten auf einen großen Download am Tag der Veröffentlichung.

Um den Pre-Load zu starten, muss man Alan Wake 2 lediglich vorbestellt haben und kann dann über die Bibliothek auf der PS5 auf den Pre-Load zugreifen. Dies ist, wie erwähnt, die derzeit einzige Möglichkeit, um Alan Wake 2 zu spielen, da Remedy auch weiterhin keinen physischen Release des Spiels plant.

In Alan Wake 2 folgt man dem gleichnamigen Schriftsteller, der in einem Albtraum außerhalb unserer Welt gefangen ist, um die Realität um ihn herum zu gestalten und seinem Gefängnis zu entkommen. Während er an diesem dunklen Ort von einem düsteren Albtraum heimgesucht wird, muss er versuchen, seinen Verstand zu behalten und den Teufel mit seinen eigenen Mitteln zu besiegen.

Zudem plant Remedy schon mit ersten DLC-Inhalten, die von Bedeutung sein werden.

„Wir haben auch kostenlose DLC-Drops im Programm. Auch sie sind ziemlich bedeutsam, und ich gehe davon aus, dass wir kurz nach Veröffentlichung des Spiels detaillierter darauf eingehen werden. Aber das alles wird für jeden kostenlos sein, der das Spiel besitzt.“

Alan Wake 2 ist ab dem 27. Oktober erhältlich.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments