Alan Wake 2 – Es wird keine physische Disc-Version geben

By Mark Tomson 9 comments
2 Min Read

Remedy hat nochmals klargestellt, dass es keine physische Version von Alan Wake 2 geben wird, nach der immer wieder gefragt wird. Diese Entscheidung sei bewusst getroffen worden.

Das sagte Remedys Sam Lake auf der aktuell stattfindenden EGX London während eines Community Panels, der hier leider keine optimistischere Antwort geben kann. Das sei so vom Management entschieden worden. Zuvor nannte man unter anderem Kostengründe, die gegen die Produktion einer physischen Version sprachen.

Dort sagte Lake auf Nachfrage:

„Ich schätze eure Leidenschaft, aber es ist ein rein digitales Spiel. Dies ist eine Entscheidung zwischen dem Management von Remedy und unserem Publisher. Ich verstehe euch wirklich, aber es gibt derzeit keine anderen Pläne.“

Sam Lake @ EGX London
Sam Lake @ EGX London

Hoffnung auf Alan Wake 2 Collector’s Edition?

Dennoch weiß man auch bei Remedy, dass man niemals nie sagen soll, weshalb man unter Umständen darauf hofft, irgendwann vielleicht eine Collector’s Edition anbieten können. Aber auch in diesem Punkt sei noch nichts entschieden.

„Natürlich sollten man wie bei allen Dingen niemals nie sagen, da sich die Dinge später ändern könnten. Wir würden gerne irgendwann in der Zukunft eine Collector’s Edition von Alan Wake 2 sowie eine remasterte Version von American Nightmare sehen. Hoffentlich wird Remedy zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal darauf zurückkommen.“

Wer nun auf eine zeitnahe Disc-Edition von Alan Wake 2 spekuliert, braucht sich vorerst wohl keine Hoffnung darauf machen.

Im Spiel folgt man dem verlorenen Schriftsteller, der in einem Albtraum außerhalb unserer Welt gefangen ist, um die Realität um ihn herum zu prägen und seinem Gefängnis zu entkommen. Während ein dunkler Albtraum ihn in diesem dunklen Ort verfolgt, versucht Wake, seinen Verstand zu bewahren und den Teufel mit seinen eigenen Mitteln zu besiegen.

Alan Wake 2 erscheint offiziell am 27. Oktober 2023 und ist Remedys bisher ambitioniertestes Projekt.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
9 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
9 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments