Alan Wake 2 erhält ‚bedeutsamen‘ kostenlosen DLC

By Mark Tomson 1 comment
2 Min Read

Nach all der Aufregung darum, dass es Alan Wake 2 nur als digitale Version zu kaufen geben wird, kommt man den Fans bei DLC-Plänen entgegen. Darunter befinden sich auch kostenlose Inhalte, auf die Remedy auf der EGX London am vergangenen Wochenende eingegangen ist.

Dort sprach Creative Director Sam Lake über die zwei bisher geplanten Erweiterungen, aber auch über den generellen Community Support.

Hier sagte Lake:

„Wir haben über coole Dinge gesprochen, mit Musik und mit Live-Action. Wir sind bei der Erklärung des DLC-Materials nicht wirklich weit gegangen. Sicherlich haben wir die eigentlich größeren kostenpflichtigen DLCs benannt: „Night Springs“, bei dem vielleicht etwas klingelt, und „Lake House“.

Kostenlose DLCs werden von Bedeutung sein

„Darüber hinaus haben wir aber auch kostenlose DLC-Drops im Programm. Auch sie sind ziemlich bedeutsam, und ich gehe davon aus, dass wir kurz nach Veröffentlichung des Spiels detaillierter darauf eingehen werden. Aber das alles wird für jeden kostenlos sein, der das Spiel besitzt.“

Wer die digitale Deluxe Edition des Spiels erwirbt, bekommt damit das umfassendste Paket von Alan Wake 2. Darin enthalten ist neben dem Spiel:

  • Expansion Pass (Night Springs Expansion und Lake House Expansion)
  • Nordic Shotgun Skin für Saga (Part des Expansion Pass)
  • Parliament Shotgun Skin für Alan
  • Crimson Windbreaker für Saga
  • Celebrity Suit für Alan
  • Lantern Charm für Saga

Wer Alan Wake 2 vorbestellt, erhält außerdem den Ornate Revolver Skin für Alan und ein Survival Resources Pack für Saga.

In Alan Wake 2 folgt man dem gleichnamigen Schriftsteller, der in einem Albtraum außerhalb unserer Welt gefangen ist, um die Realität um ihn herum zu prägen und seinem Gefängnis zu entkommen. Während ein dunkler Albtraum ihn in diesem dunklen Ort verfolgt, muss man versuchen, seinen Verstand zu bewahren und den Teufel mit seinen eigenen Mitteln zu besiegen.

Alan Wake 2 ist ab dem 27. Oktober erhältlich.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments