Leak zeigt weiße Xbox Series X ohne Laufwerk

Erste Bilder sollen die weiße Xbox Series X zeigen, die ohne Laufwerk daher kommt. Der Launch ist im Sommer 2024 geplant.

Mark Tomson 1 Comment
3 Min Read

Microsoft arbeitet an einer neuen Xbox Series X, die als All-Digital Edition auf den Markt kommt. Ein Leak zeigt erste Bilder von der weißen Xbox Series X ohne Laufwerk, bei der man jedoch ziemlich unkreativ ist.

Wie Exeputer meldet, setzt die weiße Xbox Series X auf denselben Formfaktor, obwohl das Laufwerk komplett wegfällt. Ob sich dieses wie bei der PS5 Slim nachrüsten lässt, ist unwahrscheinlich, da auf Xbox die meisten Spiele aufgrund des Game Pass digital gespielt werden.

Lediglich im Inneren der Xbox Series X wurde laut Exeputer ein verbesserter Heatsink verbaut, ansonsten soll es keine weiteren oder wichtigeen Hardware-Upgrades geben. Der Preis der neuen Xbox Series X wird mit 499,99 US-Dollar angegeben, also der ursprüngliche Launch-Preis, bei dem es das Laufwerk noch dazu gab.

Xbox Series X in weiß ohne Laufwerk
Xbox Series X in weiß ohne Laufwerk

Für ein Xbox Refresh zu wenig?

Der Leak wirkt mit diesen wenigen Änderungen dennoch etwas ungewöhnlich, da zuvor von deutlich mehr Upgrades die Rede war. Abgesehen von dem zylindrischen Xbox Design, das deutlich ansprechender war, sollte es aktuellere Standards beim Wi-Fi-Modul geben, ebenso war die Rede von einem neuen und modularen Xbox Controller, der immersive Features wie der des DualSense unterstützt.

Möglicherweise offenbart dieser Leak nicht alle Details zur neuen Xbox Series X, da es sich vorerst auch nur um Bilder des Gehäuses handelt, die man so sicherlich auch selbst herstellen kann. Insofern muss das Ganze mit Vorsicht genossen werden. Auf der anderen Seite macht es vermutlich wenig Sinn, die Hardware komplett zu überarbeiten, wenn Microsoft in zwei Jahren mit der nächsten Generation starten möchte, wie zuvor berichtet.

Microsoft bestätigte zuletzt lediglich, dass sie an einer neuen Xbox Hardware für 2024 arbeiten, wobei die Vermutungen eher in Richtung eines Xbox Handheld gehen. Details dazu möchte Microsoft spätestens zum Ende des Jahres teilen.

„Es kommen einige aufregende Dinge in Sachen Hardware auf den Markt, die wir an diesem Feiertag mit euch teilen werden, und wir investieren auch in die Roadmap der nächsten Generation“, so Xbox-Präsident Sarah Bond.

Eine ziemlich gleiche Xbox Series X nur in Weiß ist jetzt jedoch nicht so aufregend. Was sagt ihr dazu?

Share This Article

(*) PlayFront.de verwendet Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen. Wenn ihr über diese Links einkauft, bekommen wir eine kleine Provision. Für euch kostet das keinen Cent mehr, aber ihr tut uns trotzdem einen Gefallen – Win-win, oder? Danke dafür!

1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Crydog
8 Monate zuvor

Also ohne Laufwerk sieht es jetzt komplett wie so ein PC tower aus
Windows drauf mit steam /epic Integration und fertig ist die Kiste übrigens der vermeintlicher tech insider denkt auch das sowas möglich ist,man muss es nur den gut Kunden kommunizieren. Also ich für mein Teil würde ernsthaft mir dan überlegen eine Serie x zu holen,durch steam Integration hätten die spiele mod Support,was für mich ein selling point ist(besonderes für kampfspiele) Und nebenbei ps exklusiv spiele würden dann auch auf eine xbox Hardware laufen
https://youtu.be/aRA48tlAgBI?si=T-DEwI-1l4IfUd8j

Last edited 8 Monate zuvor by Crydog
Enable Notifications OK No thanks