Microsoft wünscht sich kürzere Konsolen-Zyklen

By Johannes 3 comments
1 Min Read

Microsoft hat sich dafür ausgesprochen, dass Konsolen-Zyklen zukünftig nicht mehr so lange andauern wie bisher immer, um so schneller auf Innovationen reagieren zu können.

Im Schnitt sind Spielkonsolen für fünf bis sechs Jahre aktuell, bis diese technisch komplett überholt sind und auch alles aus ihnen herausgeholt wurde. Die letzte Generation rund um die PlayStation 3 und Xbox 360 überbot das sogar nochmals mit ganzen acht Jahren, bis ihre Nachfolger anrückten.

In einem aktuellen Podcast hat sich Microsoft´s Phil Spencers nun für kürzere Zyklen ausgesprochen, was aber nicht bedeuten soll, dass man damit schon die nächste Xbox oder Generation einläutet. Gerade im Entertainment Bereich kommen bald täglich neue Ideen und Produkte auf den Markt, die man so schneller realisieren könnte.

Allgemein gehen Industrieexperten davon aus, dass die aktuelle Generation nicht mehr solange andauern wird wie die vorherige. Schon im Jahr 2018 bis aller spätestens 2020 werden die Nachfolger der PS4 und Xbox One erwartet, in welcher Form auch immer. Viel weiter als in der R&D Phase werden sich diese voraussichtlich nämlich noch nicht befinden.

[asa2]B01BU0SD52[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments