Shadow of the Tomb Raider – Wie das Original als Inspiration diente & noch mehr Gameplay

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Der Abschluss der neuen Trilogie mit ‚Shadow of the Tomb Raider‘ stellt zugleich auch eine Art Reflektion der ursprünglichen und populären Tomb Raider-Spiele dar. Für Entwickler Eidos Montreal dienten diese als große Inspiration, wie man jetzt in den aktuellen Previews verriet.

Demnach zeigt sich dies vor allen in dem Dschungel-Setting, das man bewusst gewählt hat, um damit auszudrücken, zu welcher Stärke Lara inzwischen herangewachsen ist. Der Dschungel war hierfür einfach perfekt, worüber man auch nicht lange nachdenken musste.

„Dies ist das dritte Spiel in der Origins-Trilogie, sie wird zu diesem Grabräuber, zu dem sie bestimmt ist. Wie eine Neuinterpretation dieses originalen, klassischen Tomb Raiders. Und was konnte sie in diesen Spielen tun, was sie bisher nicht konnte?“

Neben Setting an sich sind es aber auch die spielerischen Möglichkeiten und vor allem Fähigkeiten, über die Lara nun verfügt, wie zum Beispiel die Unterwasser-Sequenzen, die Wall-Runs und viele der klassischen Moves. Hinzu kommen dann noch die Überlebensinstinkte oder Ängste von Lara, die nur einen Weg aufzeigen, wie man sich weiterentwickeln wollte. Dann wäre da noch der Kampf, bei dem Lara ihre Umgebung nutzen kann und was das Spiel zu einem gewissen Teil auch zu einer Stealth-Erfahrung macht.

All diese Sachen waren laut Eidos Montreal auch in den originalen Tomb Raider-Spielen enthalten und wurden für Shadow of the Tomb Raider nicht nur neu aufgegriffen, sondern auch deutlich weiterentwickelt und verfeinert.

Shadow of the Tomb Raider erscheint diesen September.

[amazon box=“B07BGLMBLM“]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments