Kritik an Sony´s PR-Strategie, „Titel werden zum Sterben verurteilt veröffentlicht“

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Will Powers, ein ehemaliger PR-Manager bei Sony und Gewinner der ersten ‚The Testers‘ Serie, hat via Twitter offen Kritik an Sony´s PR- und Marketing Strategie geübt.

Laut Powers gibt es hier eine ganze Reihe von Problemen, die dazu führen, dass Titel veröffentlicht werden, die „zum Sterben verurteilt sind“. Gründe hierfür sieht er unter anderem darin, dass Sony die PR-Arbeit an völlig überteuerte PR-Agenturen auslagert und nicht selbst übernimmt.

Powers sagte auch, dass erst kürzlich mehr als die Hälfte der PR-Abteilung bei Sony, einschließlich ihm, entlassen wurden und das große Hoffnungsträger wie ‚LittleBigPlanet Karting‘, ‚Wonderbooks‘ oder ‚Sports Champions 2‘ überhaupt keinen PR-Support erhalten. Die PR-Abteilung sei unterbesetzt und diejenigen, die jetzt noch da sind, müssen inzwischen doppelt so viel arbeiten.

Die PlayStation-Sparte sollte laut Powers nicht darunter leiden, weil die TVs zu teuer sind. Jetzt noch Personal zu entlassen und das das direkt vor der Ferien-Saison, sei ein absoluter Fehler.

[asa]B009DA63YA[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments