Take-Two rechnet fest mit einer PS5 Pro

By Niklas Bender 3 comments
2 Min Read

Ob es auch in dieser Generation eine PS5 Pro oder noch bessere Xbox Series geben wird, darüber wird seit längerer Zeit spekuliert. Bei Take-Two scheint man sich dieser Sache recht sicher.

Im Interview mit Take-Two CEO Strauss Zelnick merkt dieser an, dass der Launch der PS5 Pro und Xbox One X einen gewissen Einfluss auf das eigene Business hatte, worauf man auch dieses Mal hofft. Vor diesem Hintergrund geht man irgendwie davon aus, dass Sony eine PS5 Pro eines Tages ankündigen wird.

Gegenüber GamesIndustry sagte der CEO auf die Frage, ob er eine neue Iteration der aktuellen Generation erwartet und wie stark sich diese auf das Geschäft von Take-Two in der letzten Generation ausgewirkt hat:

„Das werden wir wahrscheinlich, aber sie hatten keinen großen Einfluss auf das Geschäft.“

Gerüchte um PS5 Pro sind nicht neu

Gerüchte um eine neue und stärkere Version der PS5 gibt es schon seit einiger Zeit, die man gegen Ende 2024 oder 2025 erwartet.

Laut letzter Gerüchte darum verfügen die ersten Entwickler bereits über entsprechende DevKits, weshalb man in den kommenden Monaten erste Leaks und Details zu der Hardware erwartet. Als wirklich offiziell kann man diese Aussagen jedoch nicht betrachten.

Im gleichen Interview sagte Strauss Zelnick, dass man ab 2024 „bahnbrechende“ Spiele in dieser Generation erwartet, die dem Publisher Rekordeinnahmen einbringen sollen. Spezifische Titel oder gar eine neue Hardware hat man allerdings keine erwähnt. Vermutet wird allerdings der Release von GTA VI in diesem Zeitraum.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments