Zu brutal? Sony verteidigt The Last of Us: Part 2 Trailer hinsichtlich der Gewalt

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Sony hat in dieser Woche erstmals In-Game Eindrücke aus ‚The Last of Us: Part 2‘ gezeigt, die für den ein oder anderen womöglich doch recht brutal ausfielen, um sie im späten Nachmittagsprogramm zu präsentieren.

Eine Inhaltswarnung gab es nämlich zuvor auch nicht, auch wenn Szenen gezeigt wurden, in denen einer Frau der Arm mit einem Hammer bearbeitet wurde, Exekutionen angedeutet werden und Leichen von den Bäumen hängen. Nach dieser Kritik hat sich jetzt einmal Sony´s Jim Ryan dazu geäußert und erklärt, dass von vorherein klar sein sollte, dass sich ein Spiel wie The Last of Us an ein eher erwachsenes Publikum richtet und eigentlich auch nur von Erwachsenen gespielt wird. Daher nimmt man es auch schon jetzt in Kauf, dass der Titel mit einem R18 Rating auf den Markt kommen wird.

„Das Studio wollte ein Spiel zeigen, das für Erwachsene geeignet eingestuft wird, und das haben wir getan.“

Für diese Art von Spielen gäbe es definitiv einen Markt, den man auch bedienen möchte, und als Plattform-Inhaber sei es die Aufgabe, dass man auch die richtigen Spiele anbietet, insbesondere was das Alter betrifft. Persönlich hat man das Gefühl, dass man mit The Last of Us: Part II genau den richtigen Titel am Ende der Show gezeigt hat und sich nichts deshalb vorzuwerfen hat.

[amazon box=“B01MTX8L70″]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments