Agony – Uncut-Video, Launch Trailer und doch wieder etwas brutaler (Update)

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Vor einigen Wochen mussten die MadMind Studios ihren Horrotitel ‚Agony‘ überraschend verschieben, da es zu Problemen mit den hiesigen Rating-Boards kam, welche das Spiel so nicht durchlassen wollten. Ab heute ist der Titel offiziell verfügbar und doch etwas brutaler als zunächst angenommen.

Schon damals hieß es, dass die notwendigen Schnitte keinen Einfluss auf das eigentliche Spielerlebnis haben sollten und man für den PC zumindest einen Uncut-Patch veröffentlichen wollte. Diesen wird man aus „rechtlichen Gründen“, wie es heißt, nun doch nicht veröffentlichten, konnte aber in Übereinstimmung mit der USK und der PEGI wieder einige Inhalte ins Spiel bringen, die eigentlich für den besagten Patch angedacht waren und wovon nun auch die Konsolen-Versionen profitieren.

Dazu kommentiert der Entwickler:

„Erstens haben wir es geschafft, viele Dinge, die wir ursprünglich mit dem Patch im finalen Spiel bereitstellen wollten, einzubinden. Es wurde von der PEGI und anderen Rating-Unternehmen so akzeptiert. Die Zensur betrifft jetzt nur noch einige Sekunden von zwei Enden (von insgesamt sieben) und einige Szenen, die erst nach Spielende freigeschaltet werden können. Wir werden diese in einem Video zeigen, das wir bald veröffentlichen werden.“

Abgesehen davon, wurde bisher jeder Promotion Trailer zum Spiel komplett unzensiert gezeigt, während das Spiel alle folgenden Elemente aufweist:

  • Gore
  • Brutal Sex Scenes
  • Lesbian and Gay Sex Scenes
  • Genital Physics
  • Eye Gouging
  • Heart Plucking
  • Children Heads Exploding
  • Setting Fire to Martyrs and Demons
  • Intense Violence
  • Strong Language
  • Drugs

Wen das wieder positiv stimmt, für den ist Agony ab sofort erhältlich.

(Update)

Wie versprochen hat MadMind nun das Video mit dem gestrichenen Szenen veröffentlicht, die man aus dem Spiel nehmen musste, um eine Freigabe zu erhalten.

https://www.youtube.com/watch?v=2c2XUY256VY

[amazon box=“B07885CY4T“]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments