Assassin’s Creed Odyssey – Erster Leak zum kommenden Ableger? (Update)

By Johannes Add a Comment
2 Min Read

Ubisoft könnte schon in diesem Jahr die Assassin´s Creed-Serie fortsetzen und an einem Spiel namens ‚Assassin’s Creed Odyssey‘ arbeiten, wie jüngste Gerüchte behaupten. Schauplatz soll dabei das alte Griechenland sein.

So wurde via Reddit ein anonymer Post veröffentlicht, der sowohl Namen wie auch Szenario verrät, das demnach im alten Griechenland zur Zeit der flavischen Dynastie spielt. Zudem ist hier die Rede von der Rückkehr von Seeschlachten, mehreren spielbaren Charakteren, jede Menge Anpassungs- und Upgrade-Möglichkeiten der Schiffe, Flotten zu bilden, sowie eine komplette Crew aufzubauen.

Auch das Brotherhood-System aus Assassins´s Creed Unity soll wieder mit an Bord sein, während man weitere Schauplätze von Achaea, Mazedonien, Epirus, das Ägäische Meer, das Ionische Meer und Teile Asiens besuchen wird. Aus Sicht des Gameplays bedient man sich dem typischen Assassin´s Creed Konzept aus Stealth, Erkundung und Parcours. Abschließend ist die Rede von Waffen-Crafting, dem Befehligen von anderen Schiffen, der Tarnung auf hoher See und weiteres.

In wie weit diese Gerüchte zutreffen, kann natürlich nur spekuliert werden. Bislang hat Ubisoft kein neues Assassin´s Creed-Spiel angekündigt, sondern versprach eher einen längeren Support des aktuellen Titels. Die E3 in wenigen Wochen wird hier aber wohl die ein oder andere Überraschung zu Tage fördern.

(Update)

Inzwischen ist erstes Promotion Material zu Assassin´s Creed Odyssey in Form eines Schlüsselanhängers aufgetaucht, das die Existenz des Spiel schon fast bestätigt. Auch der abgebildete Legionärshelm könnte schon das Setting dazu weiter untermauern. Mehr dazu wird Ubisoft wohl auf der E3 offenbaren.

AC-Odyssey-Key-Chain

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments