Akiba´s Beat – Neuer Trailer stellt die Story vor

NIS America gewährt heute Einblicke in die Story ihres Action-RPG ‚Akiba´s Beat‘, dessen Release inzwischen für den kommenden Mai bestätigt wurde.

Im Mittelpunkt der neuen Story steht Asahi Tachibana, ein Neet, wie er im Lehrbuch steht. Er verbringt ein faules und ruhiges Leben in Akihabara, dem berühmten Einkaufviertel in Japan, dessen Geschäfte sich auf Videospiele und Anime spezialisiert haben. Jeder Tag ist dort ein Sonntag und jeder Sonntag ist ein lustiger Tag.

Gefangen in einer Zeitschleife, in der ein Tag wieder direkt beginnt, sobald er endet, ist Asahi einer der wenigen auserwählten Menschen, die nicht zurückgesetzt werden. Gemeinsam mit seiner Gruppe, die ebenfalls in der zeitversetzten Welt leben, muss er die Täuschungen, die in dieser Stadt ihr Unwesen treiben, beseitigen. Es ist die Pflicht der bunt zusammengewürfelten Truppe (ob sie wollen oder nicht), in diese Wahnvorstellungen einzudringen und die natürliche Ordnung wiederherzustellen, um die Zeitschleife zu stoppen.

Inmitten dieser gewaltigen Aufgabe stoßen der Protagonist und seine Kameraden auf ein Geheimnis, welches die Grenze zwischen der physischen Welt und den innersten Wünschen der Menschen verwisch. Wird es der Bande gelingen, die Zeitschleife zu beenden oder wird sie dem Mann mit dem pinken Umhang, der anscheinend der Schlüssel zur Wahrheit ist, unterliegen?

Akiba´s Beat  erscheint in Europa am 19. Mai für PlayStation 4 und PS Vita.

[asa2]B01MXSG625[/asa2]