Alan Wake 2 – PS5-Features wurden sorgfältig umgesetzt

By Niklas Bender 3 comments
2 Min Read

Die PS5-Version von Alan Wake 2 erhielt von Remedy eine besondere Sorgfalt, die sich die exklusiven Hardware-Features der Konsole zu eigen machen. Das gilt auch für den DualSense Controller, den mit umfassend einbezogen hat.

Darüber sprach Remedys Communications Director Thomas Puha in einer Serie von Tweets, wonach die Spieler überrascht sein werden. Damit möchte man auch ein wenig zu Zweifel entkräften, dass die Konsolen-Versionen von Alan Wake 2 weniger Beachtung geschenkt bekommen hat, beginnend mit der ausschließlich digitalen Version.

Hier schreibt Puha:

„Leute, die sich Sorgen um die Konsolenversionen von Alan Wake 2 machen … Wie ich bereits sagte, haben wir uns sehr um die Konsolen gekümmert und uns auf diese konzentriert. Ich denke, die meisten von euch werden sehr positiv überrascht sein.“

Alan Wake 2 DualSense-Features

Dies trifft insbesondere auf die DualSense-Features zu, die sich deutlich nach Situation unterscheiden. Ganz offensichtlich wird sich Regen vom Abzug einer Waffe unterscheiden.

„Man „spürt“ beispielsweise das Regenprasseln auf dem Controller. Jede Waffe fühlt sich am Abzug anders an, daher unterscheidet sich eine Schrotflinte deutlich von einer Armbrust. Man kann diese Dinge natürlich ausschalten, wenn man möchte, es wird aber auch auf dem PC unterstützt, wenn man dort den DualSense verwendet.“

Weitere Eindrücke zu Alan Wake 2 wird es beim morgigen Xbox Partner Showcase geben, wo man unter anderem den Launch-Trailer zeigen wird. Der finale Release ist für den 27. Oktober in den Morgenstunden vorgesehen, während der Pre-Load ebenfalls am morgigen Mittwoch startet. Dieser wiegt übrigens knapp 80 Gigabyte.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments